BVB Businesspark

Neuigkeiten

Toller Bericht im aktuellen Baublatt Österreich – BVB BUSINESSPARK FEIERLICH ERÖFFNET

5. Juni 2019

Für die Marktgemeinde Lanzenkirchen stand der 26. April ganz im Zeichen der wachsenden Bedeutung als aufstrebender Wirtschaftsstandort: die Eröffnung des BVB Businessparks stellt einen Meilenstein in der erfolgreichen Entwicklung des Gewerbeparks Lanzenkirchen dar, der gleichzeitig auch sein 25-jähriges Jubiläum feierte.

Details lesen…

Österreichische Bauzeitung – „Regionaler geht’s fast nicht“

21. Mai 2019

Ein eigenes kleines Bau-Netzwerk hat Bruno Vallandt mit seinem neuen BVB Businesspark in Lanzenkirchen geschaffen. Davon profitiert nicht nur der Baumaschinenvermieter. 

In den 90er-Jahren startete Bruno Vallandt sein Baumaschinen- Mietgeschäft mit einer kleinen Lagerhalle neben der Tankstelle in Lanzenkirchen. Damals sei er hauptsächlich draußen bei seinen Kunden gewesen, weshalb ihm der Tankwart regelmäßig die Mietanfragen ausrichtete, erinnert sich Vallandt. Was aus der Not heraus entstanden ist, brachte den Geschäftsführer der BVB Baumaschinen GmbH auf eine Idee: ein eigener Businesspark, in dem sich die Mieter ein General Office, das durchgehend besetzt ist, teilen. „Ziel war es, ein Netzwerk aufzubauen, in dem sich kleinere und mittlere Betriebe gegenseitig unterstützen“, so der Baumaschinen-Vermieter. Bis zur Umsetzung gingen zwar noch einige Jahre ins Land, aber Ende April konnte der BVB Businesspark auf dem Gelände des Gewerbeparks Lanzenkirchen nach einem Jahr Bauzeit feierlich eröffnet werden. 

Details lesen…

Eröffnung des BVB Businesspark

6. Mai 2019

Am 26. April war es soweit, der BVB Businesspark wurde feierlich eröffnet. Unter den zahlreichen Ehrengästen und Gratulanten waren unter anderem der Lanzenkirchner Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Geschäftsführer der Huppenkothen-Gruppe Wolfgang Rigo, die Unternehmer Bernd Reiterer, Wolfgang Noitz, Peter Katzgraber und alle Geschäftspartner des Bussines Parks.

Nach der Segnung von Pater Emmanuel und den Festansprachen der Ehrengäste, allem voran Bürgermeister Bernhard Karnthaler, fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Besonderes Highlight war die Vorstellung Baggers, welche mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler der NMS Lanzenkirchen gestaltet wurde.

Einen tollen Bericht über die Feierlichkeiten finden Sie bei WNTV HIER!

BVB Businesspark – Halbzeit bei den Bauarbeiten

22. Dezember 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch die Baumaßnahmen beim neuen Businesspark im Gewerbepark Lanzenkirchen finden im Frühjahr 2019 ein Ende. Die Lagerhallen sind bereits alle vermietet und zum Teil auch schon bezogen. Im Bürogebäude wurde bereits der Estrich gelegt und die Fassade verputzt. Im Frühjahr werden die restlichen Komplementierungsarbeiten abgeschlossen um einen Einzug der Firmen in ihre jeweiligen Büros zu ermöglichen. Das Gastrounternehmen Incook wird voraussichtlich Mitte April den Betrieb im Businesspark aufnehmen, da auch ab diesen Zeitpunkt diverse Schulungen in den zwei Seminarräumen stattfinden werden. Die BVB Baumaschinen GmbH wird im Jahr 2019 Weiterbildungen für Baggerfahrer bzw. Baumaschinenführer anbieten. Geschäftsführer Bruno Vallandt: „Die Bauarbeiten sind im vollen Gange und wir befinden uns bereits im Endspurt. Auch sind fast alle Büros vermietet, einige wenige sind noch frei. Verhandlungen diesbezüglich sind am Laufen.“ 

Wenn Sie Interesse haben Büroflächen zu mieten, oder weitere Informationen benötigen, bitten wir Sie sich an Frau Vallandt unter +43 664 5156766 zu wenden.

Bruno Vallandt präsentierte seinen Gewerbepark

30. Juni 2016

Am Dienstag nutzte Bruno Vallandt die Gelegenheit, dass es ein spielfreier Tag der EM 2016 war, und lud zahlreiche Unternehmer, Lanzenkirchner Geschäftspartner, Gemeindevertreter und Freunde ein um sein Bauprojekt „BVBusinesspark“ gemeinsam mit dem Architekten DI Herbert Rauhofer zu präsentieren. Dabei wurden die Pläne für die Büro- und Gewerbeflächen und das Konzept für zwei Shops und eine Gastronomie vorgestellt. Bürgermeister Bernhard Karnthaler zeigte sich über die Entwicklung des Gewerbeparks, zu der dieses Projekt wesentlich beitragen wird, sehr erfreut und gratulierte sowohl dem Bauherrn als auch dem Architekten zu diesem gelungenen Planentwurf.

am Foto: DI Rauhofer, Kerstin Vallandt, Bauherr Bruno Vallandt mit Bgm. Karnthaler. Foto: Hans Tomsich

Präsentation des neuen BVBusinesspark

3. Juni 2016

Am Dienstag den 28.6.2016 findet ab 17.00 Uhr am Gelände der BVB Baumaschinen GMBH die Präsentation des neuen Businessparks statt. Es werden dabei sowohl die Pläne für die 10 Büro- und 8 Lagerflächen präsentiert, als auch das Konzept und die Idee hinter diesem Projekt erklärt.

Adresse:
BVB Baumaschinen GmbH
Gewerbepark B 11
2821 Lanzenkirchen